QR Code einbinden

QR Code für Restaurant Knurrhahn Trassenheide UsedomEs ist heutzutage wichtig die unterschiedlichen Wege der Werbung für das eigene Unternehmen zu verknüpfen. Und auch wenn die Werbung im Internet immer wichtiger wird, sollte man die klassischen Werbeformen nicht vernachlässigen. Print und andere Kanäle haben immernoch eine hohe Reichweite, die es zu nutzen gilt. Die Verknüpfung mit Onlinewerbung ist dabei aber zu beachten. Hier bietet sich an den potentiellen Kunden über einen QR Code auf einem Printprodukt, wie einem Flyer, oder einer Außenwerbung, wie einem Banner oder Schild, auf die eigene Webseite zu leiten oder zusätzliche Informationen online zur Verfügung zu stellen.

Hier bieten sich QR- Codes förmlich an. Gut auf diversen Werbemitteln unterzubringen und vielfältig nutzbar stellen QR Codes eine ideale technische Verbindung zwischen den verschiedenen Werbeformen dar. Die Anwendungsmöglichkeiten von QR codes habe ich ja vor kurzem schon in einem anderen Artikel über QR Codes dargestellt.

Für einen Kunden habe ich jetzt einen QR Code generiert, der eigentlich demnächst auf einem straßennahen Werbeschild untergebracht wird und so die potentiellen Gäste, die den QR Code mit ihrem Smartphone einlesen erstens auf die Website des Restaurants leiten und ihnen zweitens Kontaktinformationen und Öffnungszeiten des Restaurants auf das Display des Smartphones bringen. Weitere weitergehende Anwendungen des QR Codes sind denkbar und werden von mir und den Restaurantbetreibern weitergedacht.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

F|G|W – Foto Grafik Werbung is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache