Kalender 2022 – langsam wird er zum Dauerbrenner

von | Nov 25, 2021 | Produkt | 0 Kommentare

Die Kalendersaison beginnt ja schon im Sommer, gefühlt immer früher. Das Spielchen kann man mitmachen, oder eben auch nicht.

Ich habe mittlerweile meinen, ja ich weiß gerade gar nicht den wievielten, Kalender mit Produkten aus der guten alten DDR erstellt und drucken lassen.

Die kleine Auflage geht immer ziemlich schnell in alle Himmelsrichtungen und so bleiben zum Jahresende immer nur ein paar Exemplare, die ich an Freunde und gute Bekannte verteile.

Auch in diesem Jahr habe ich es geschafft genug Sachen zusammenzutragen, die im Kalender 2022 Platz finden. Ein besonderes Highlight ist wohl die Florena/INTERFLUG Kosmetiktasche, die aus den 80igern stammt und heute schon relativ rar zu sein scheint.

Besonders angtan hat es mir natürlich auch die Käptn Brass Figur, die eigentlich schon im letzten Kalender hätte sein sollen.

Und natürlich der Schmuckteller der Peene Werft. Jeder aus der Wolgaster Gegend sollte wohl irgendeine Beziehung zur Peene Werft haben … bei mir war es auch die halbe Familie, die auf der Werft gearbeitet hat. Den Teller hat mein Großvater damals bekommen. Es ist also mittlerweile ein Erbstück, dass ich gut hüte.

Sollte es jemanden geben, der Interesse an dem Kalender hat, ein paar wenige Exemplare kann ich noch verschicken.

 

Kalender 2022 Jens Scheider

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert