Instagram-Quick-Tipp – Mach es gerade!

von | Mrz 6, 2017 | Information | 0 Kommentare

Ja ja ich weiß, Du hast 10.000 Follower und bekommst pro Bild 500+ Herzchen nachgeworfen… was hilft es… mir wird mehrmals am Tag schwindlig, wenn ich durch die Timeline scrolle…

Und jetzt guck noch mal ein paar Sekunden auf das Titelbild dieses Posts, dass ich mal extra etwas rechtslastig gepostet habe, um auch Dir die Schwere des im Folgenden beschriebenen Problems zu demonstrieren.

Ich habe die nicht mal so seltene sogenannte Horizontsensibilität. Das heißt, jedesmal, wenn ich ein Bild mit schiefem Horizont sehe, wird mir schwindlig…

Dabei bietet Instagram eine ziemlich komfortable Möglichkeit diesen Missstand unkompliziert zu beheben.

Wie? Na guck… Instagram App öffnen. Dann das Foto auswählen, das Du veröffentlichen willst. Und dann in der nächsten Ebene steht ganz unten neben „Filter„, den ihr nach Wahl ja auch auswählen könnt „Bearbeiten“ … da tippst Du jetzt einfach mal drauf…. und holla… da tauchen ja Sachen auf… wir kümmern uns um das ganz linke Element.

Jens Scheider scheider.cc Social Networks Soziale Netzwerke Instagram Tipp
Jens Scheider scheider.cc Social Networks Soziale Netzwerke Instagram Tipp
Jens Scheider scheider.cc Social Networks Soziale Netzwerke Instagram Tipp
Jens Scheider scheider.cc Social Networks Soziale Netzwerke Instagram Tipp

Das hat den wunderbaren Namen „Ausrichtung“ … da tippste dann wiederum drauf und siehst dann unten eine Leiste aus Linien. Da pappst Du deinen Daumen oder einen Finger drauf und dann mit viel Gefühl auf der Leiste langschieben, um das Bild sensibel soweit zu drehen, bis der Horizont / das Bild gerade gerückt ist.

Dann einen gepflegten Tipps auf „Fertig“ und schon hast Du aktiv für mein Wohlbefinden gesorgt. Und das so einfach.

Und schon machst Du bei deinen Followern auch noch einen besseren Eindruck. *daumenhoch*

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Konzentriertes Koffein hier abonnieren

Patenschaftsurkunde für einen Braunbären in Rumänien über https://millionsoffriends.org/en/
Ich habe zum Ende des Jahres 2021 eine Teilpatenschaft für einen Braunbären im größten Braunbären Schutz Park in Rumänien übernommen. Hier wird misshandelten und ausgebeuteten Braunbären ein besseres Leben geboten. Ein kleiner Beitrag von mir zur Unterstützung eines tollen Projekts.
Jens Scheider Foto Grafik Werbung Print Webseiten

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen. Vielen Dank.