Die eigene Webseite für Arzt, Zahnarzt, Physiotherapeut und ähnliche Berufe- elementar wichtiges Informationsmedium

von | Apr 17, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

Bedarf entsteht aus Mangel. Ganz so einfach ist es oft natürlich nicht. Aber tauglich in der Zusammenfassung.

Ich war auf der Suche nach aktuellen, ganz grundsätzlichen Angaben zu einer Arztpraxis in der Nähe. Es hieß, die Praxis sei umgezogen.

Los ging es. Suchmaschine bemüht. Was man da zuerst zu sehen bekommt, sind die ganzen unsäglichen Ärztebewertungsportale und Datenbanken, die mit Riesenaufwand auf die Beine gestellt wurden, viel Werbung und Trallala veranstalteten und jetzt veraltete Datenbestände ausgeben, weil die Einträge natürlich nicht auf dem letzten aktuellen Stand sind.

Also stand auch für die gesuchte Arztpraxis die alte Adresse im Netz, weil eine eigene Webseite gibt es für die Praxis nicht. Ich bin allerdings auch auf dem Ohr taub, mit dem ich seit Jahren höre „Lohnt sich für uns nicht, brauchen wir nicht.“ Das ist ein Argument, das ich zu oft gehört habe und einfach nicht mehr akzeptiere. Für jeden ist heute, wenn nicht eine Webseite, so doch wenigestens oder neben der eigenen Webseite ein ordentlich gepflegtes Google MyBusiness Profil wichtig.

Die neue Adresse der Praxis war dann nur durch einen Anruf zu erfahren und hier denke ich, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Praxis Wichtigeres zu tun haben als Wegbeschreibungen und die aktuelle Adresse herauszugeben.

Die Zeiten sind mittlerweile so, dass sich alle Altersgruppe zuallererst ihre Infos aus dem Netz holen.

Wenn Sie dich dann auf alte Daten irgendwelcher Portale verlassen möchten…. ich sage Nein. Die Möglichkeiten heutiger Webseiten sind komfortabel und einfach.

Es besteht sogar die Möglichkeit mit einer einfachen Email Informationen auf der Webseite zu posten und somit die Patienten auf dem Laufenden zu halten.

Also zögern Sie nicht, fragen Sie Ihre neue Webseite an, oder lassen Sie uns Ihre vorhandene Webseite überarbeiten.

Schreiben Sie mir eine Nachricht:

Einverständnis zur Datenübertragung. (notwendig)

8 + 10 =

Jens Scheider

Jens Scheider

Foto|Grafik|Werbung

Neben klassischen Dienstleistungen wie Print, Fotografie und Webseiten nehmen die Themen Soziale Netzwerke und Video immer mehr Raum in meiner Arbeit für meine Kunden ein. So kann man heute sagen, das ein Thema ins andere greift und man die Arbeit für den Kunden heute als Gesamtpaket aus den verschiedenen Teilbereichen betrachten muss.

Meine Erfahrungen aus dieser Arbeit sind Bestandteil meiner Artikel hier, die der Information und der Diskussion dienen sollen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Konzentriertes Koffein hier abonnieren

Patenschaftsurkunde für einen Braunbären in Rumänien über https://millionsoffriends.org/en/
Ich habe zum Ende des Jahres 2021 eine Teilpatenschaft für einen Braunbären im größten Braunbären Schutz Park in Rumänien übernommen. Hier wird misshandelten und ausgebeuteten Braunbären ein besseres Leben geboten. Ein kleiner Beitrag von mir zur Unterstützung eines tollen Projekts.
Jens Scheider Foto Grafik Werbung Print Webseiten

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen. Vielen Dank.