+49.174.9086156 info@f-g-w.de

Wir müssen uns alle dem Umstand stellen etwas für die Umwelt zu tun. Das gilt auch für unsere Geschäfte.

Egal ob Mehrwegbecher in der Gastronomie oder andere sinnvolle Dinge. Dies gilt auch und im Besonderen für Druckprodukte. Hier gibt es unter anderem die Möglichkeit auf zertifizierten Papieren zu drucken oder den Druckprozess klimaneutral auszuführen.

So bieten mittlerweile so ziemlich alle Druckereien und Druckdienstleister die Möglichkeit für die beauftragten Druckaufträge einen minimalen Betrag von meistens ein paar Cent in den Auftrag zu integrieren, womit der CO2 Ausstoß der Produktion für unterschiedliche Projekte gespendet wird und dann Aktionen, wie Baumpflanzungen finanziert werden.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, diese Ausgleichszahlungen in den jeweiligen Druckauftrag zu integrieren.

Dies beauftrage ich auf eigene Rechnung und rechne das nicht in die Rechnung für den Kunden mit ein.

Das waren zum Beispiel für die letzte Visitenkartenbestellung für die Inselwacht GmbH 14 Cent auf den Gesamtpreis.

Dafür kann man sich dann auch eine kleine Grafik herunterladen, die man dann für Artikel wie diesen verwenden kann:

Ich finde die Möglichkeit hier mit ganz kleinen Beträgen etwas für die Umwelt zu machen sehr gut und habe dies mittlerweile standarmäßig in meine Bestellabläufe integriert.

Jens Scheider

Jens Scheider

Foto|Grafik|Werbung

Ich bau alles... online und offline... von der Visitenkarte bis zum großen Banner... und Webseiten... und die Kamera hab ich auch gern in der Hand.

Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an oder schicken Sie eine WhatsApp-Nachricht: +49 174 90 86 156