Pantone 448 C – die hässlichste Farbe der Welt

von | Jun 17, 2016 | Allgemein | 0 Kommentare

Mit dem Herz für die Ausgegrenzten und Falschverstandenen ist dieser Post einfach zwingend notwendig.

Und natürlich auch wegen des Zweifels, der mich überkommt, wenn die Marktforschung der GFK für die australische Regierung nach der hässlichsten Farbe sucht.

Und sicher stellt sich die Frage nach dem Warum einer solchen Umfrage. Nun, die Australier sollen diese Farbe demnächst auf Zigarettenpackungen präsentiert bekommen, das wiederum soll vom Kauf abschrecken.

Welche ist denn jetzt die arme Farbe, die sich mit dem Titel „Ugliest Color of the World“ schmücken darf. Nun, laut Aussage der GFK ist dies wohl die oben im Titel abgebildete Pantone 448C . Diese schon etwas trostlose Mischung aus braun und gelb und wer weiß was noch. Diversen sentimentalen Gefühlen wahrscheinlich…

Ich hab gerade nachgedacht, ob ich nicht Tshirts in dieser oder einer sehr ähnlichen Farbe habe, um in der nächsten Zeit meinen Support dieser Farbe irgendwie deutlich machen kann.

Nur wie hässlich kann eine Farbe sein, die sogar einen eigenen Twitter Account hat…

Aber mal zurück zum Anlass der Studie? Wer von Euch lässt sich von der Farbe einer Zigarettenpackung vom Rauchen abhalten?

Kommentare erwünscht! 😀

 

Jens Scheider

Jens Scheider

Foto|Grafik|Werbung

Neben klassischen Dienstleistungen wie Print, Fotografie und Webseiten nehmen die Themen Soziale Netzwerke und Video immer mehr Raum in meiner Arbeit für meine Kunden ein. So kann man heute sagen, das ein Thema ins andere greift und man die Arbeit für den Kunden heute als Gesamtpaket aus den verschiedenen Teilbereichen betrachten muss.

Meine Erfahrungen aus dieser Arbeit sind Bestandteil meiner Artikel hier, die der Information und der Diskussion dienen sollen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Konzentriertes Koffein hier abonnieren

Patenschaftsurkunde für einen Braunbären in Rumänien über https://millionsoffriends.org/en/
Ich habe zum Ende des Jahres 2021 eine Teilpatenschaft für einen Braunbären im größten Braunbären Schutz Park in Rumänien übernommen. Hier wird misshandelten und ausgebeuteten Braunbären ein besseres Leben geboten. Ein kleiner Beitrag von mir zur Unterstützung eines tollen Projekts.
Jens Scheider Foto Grafik Werbung Print Webseiten

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen. Vielen Dank.