+49.174.9086156 info@f-g-w.de

Wenn es um Printwerbung geht, kann man auch heute noch auf klassische Flyer setzen. Gut gestaltet und weiträumig verteilt machen auch die heute noch Sinn.

Wenn Sie da aber auch noch einen Bonus für sich generieren möchten, dann sollten wir über Postkarten nachdenken.

Eine Werbe-Postkarte hat sogar mehrere Vorteile.

  • Postkarten wecken mehr Aufmerksamkeit

  • Postkarten kommunizieren an sich Wertigkeit

  • Postkarten werden öfter mitgenommen und angesehen

  • Postkarten werden weitergeschickt

Gerade der letzte Punkt kann überzeugen.In Zeiten elektronischer Post von Email bis Messenger Diensten, stecken im Postkasten meistens nur noch die Supermarktwerbung und deren Umschlag, auch gern Wochenanzeiger, Sonntagsanzeiger oder wie auch immer genannt.

Da freut man sich doch, wenn im Postkasten mal wieder eine Postkarte ist, ein Relikt vergangener Zeiten, die man zwar noch kennt aber schon ewig nicht mehr gesehen hat.

Wenn man jetzt die Chance nutzt und das, was man eigentlich als Flyer drucken lassen wollte, ein wenig optimiert und zur Postkarte umgestaltet, kann man den Werbeeffekt dieses Printklassikers einfach mitnehmen.

Wenn man jetzt betrachtet, dass man den potentiellen Kunden vor Ort schon einmal für die eigene Postkarte interessiert, ihm praktisch die gewünschte Information schon mal vermittelt, ihm einen ganz praktischen Mehrwert bietet, indem er eine Postkarte bekommt, die er weiterschicken kann, dann haben wir den Erstkontakt schon mal glücklich gemacht.

Wenn unser Interessent die Karte dann weiterschickt, haben wir praktisch einen weiteren Kontakt mit dem Empfänger….unser Werbebonus durch die Postkarte.

Postkarten gibt es in allen DIN Größen und natürlich auch in Sonderformaten, hier ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt.

Dazu kommen diverse Papiere, mit besonderen Veredelungen oder ganz klassisch einseitig lackiert. Die Postkarte ist ein vielfältig zu gestaltendes Werbeinstrument.

Im klassischen DIN lang Format passt die Postkarte auch in alle gängigen Flyerständer und spielt dann ihren Vorteil noch einmal zusätzlich aus. In der Nachbarschaft normaler Flyer fallen hier Postkarten(-flyer) noch einmal zusätzlich ins Auge… durch das lackierte Finish und das stärkere Papier im Vergleich zu normalen Flyern.

Wenn Sie Interesse am Werbebonus durch Postkarten haben… kontaktieren Sie mich!

Jens Scheider

Jens Scheider

Foto|Grafik|Werbung

Ich bau alles... online und offline... von der Visitenkarte bis zum großen Banner... und Webseiten... und die Kamera hab ich auch gern in der Hand.

Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an oder schicken Sie eine WhatsApp-Nachricht: +49 174 90 86 156